Die Nicht-Pferdemädchen Challenge

Die TRANSFORM am 6. & 7. März 2024 in der Station Berlin

Die geretteten Blümchen sind fast verblüht, heute vor einer Woche war das Closing der #TRANSFORM24 – das zweitägige B2B Leadevent des Bitkom für die Digitale Transformation von Unternehmen. Damit ist für mich ein wilder Ritt ans Ziel gelangt. Allerdings bin ich kein Pferdemädchen, nicht nur deshalb versuch ich eigentlich seit Jahren, Aufgaben im Event-Business zu vermeiden. Nervlich alles viel zu aufregend und oft fraglich im Aufwand-Nutzen-Verhältnis – sowohl was die eingesetzte Zeit als auch die materiellen Ressourcen angeht. Auch ist Projektleitung selten eine entspannende Rolle, doch – der Auftrag war eben einfach zu reizvoll:

„Die Nicht-Pferdemädchen Challenge“ weiterlesen

Sing, work, drive, eat, meet, hike, sleep, repeat …

Oktobertour mit den Songs of Love & Peace, unterwegs mit Ricardo Volkert & Friends

Der Vorteil der Freiberuflichkeit ist ja, dass man sich zeitlich selbstbestimmter und freier durch’s Jahr bewegen kann. Aufträge, Herzensprojekte, private Anlässe, Partnerschaft, Freundschaften und Reisewünsche werden aufeinander abgestimmt, schön über die Monate verteilt, nie zu viel, immer moderat, ohne Stress. Theoretisch. Praktisch …

„Sing, work, drive, eat, meet, hike, sleep, repeat …“ weiterlesen

Ich darf jetzt offiziell nachhaltig managen 💪🍃

Denn seit vergangener Woche bin ich geprüft in strategischem Nachhaltigkeitsmanagement für Kultur, Bildung und Medien!  Der dreimonatige Kurs wird vom Institut für Zukunftskultur angeboten und bietet in 10 Online-Modulen einen praxisnahen Einstieg, um Organisationen bei der Einführung von Nachhaltigkeitsmaßnahmen zu beraten und begleiten.

„Ich darf jetzt offiziell nachhaltig managen 💪🍃“ weiterlesen