Blendend lernen

Nach 8 Wochen coronabedingtem Homeschooling sind die Schulen nun wieder halb offen. Was es vielerorts verschlimmert, weil die neuen Konditionen verwirren, Ungleichbehandlung noch deutlicher wird und Chancengerechtigkeit sinkt statt wächst. In jedem Fall ist nun blended learning angesagt – integriertes Lernen –, die didaktisch sinnvolle Verknüpfung von traditionellen Präsenzveranstaltungen und Formen von E-Learning, also digitalen Formaten.

weiterlesen

Generationengespräche 5-3-1

Aus der Rubrik „Was ich noch alles gern machen würde“ – ein Gesprächsabend zur Zukunft unserer Gesellschaft: 3 Menschen aus 3 Generationen werden eingeladen, von sich zu erzählen.

Und damit das nicht beliebig wird, dreht sich das Gespräch um den Beruf der Eingeladenen. Und um es inhaltlich noch spannender zu machen, haben alle den gleichen Beruf und erhalten die gleichen Fragen zu ihrem Tun und Sein.

„Generationengespräche 5-3-1“ weiterlesen